Rücksendung & Rücknahmebedingungen

Es besteht eine 14-tägige Rücksendefrist auf alle Schmuckstücke, die nicht im Preis reduziert (Sale/Einzelstücke) sind. Diese beginnt mit dem Tag, an dem die Ware durch Sie oder einen durch Sie benannten Dritten (der nicht Beförderer war) in Empfang genommen wurde und endet mit dem Tag, an dem Sie das Paket in einer Postfiliale oder DHL-Station aufgegeben haben. Die Kosten für die Rücksendung (ausreichend frankiert mit Versandnachweis) trägt immer der Käufer.

Bitte beachten Sie, die Artikel immer unversehrt mit unserem unbeschädigten und nicht entfernten Sicherheitsetikett (siehe Abbildung) sowie vollständig mitsamt der Originalverpackung, dem Kaufbeleg, ausreichend frankiert und versichert mit Versandnachweis/Sendungsverfolgung (z. B. als 2kg DHL-Paket) an uns zurückzusenden; dies dient dem Schutz der Ware vor Transportschäden bei der Rücksendung.

AURUM Sicherungsetikett

ACHTUNG! Das entfernen oder beschädigen des Sicherheitsetiketts verpflichtet zum Kauf des Schmuckstücks! (siehe auch unsere AGB)

Verwenden Sie für die Rücksendung auschließlich den beigefügten Retouraufkleber. Dieser muss außen auf das Paket angebracht werden.

Aus Schutzmaßnahmen wegen Diebstahl werden Rücksendungen nur zu dieser Adresse akzeptiert: Martina Ernst, Obermarkt 9, 67547 Worms

Um unseren Service und unser Angebot für Sie laufend verbessern zu können, ist es besonders wichtig, dass Sie uns den Grund für die Rücksendung angeben. Bitte füllen Sie dazu den Rücksendeschein vollständig aus und legen diesen der Rücksendung bei.

→ Download Rücksendeschein + Etikett




Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die gelieferten Waren nur zum Zwecke der Prüfung – vergleichbar mit einer Anprobe im Ladengeschäft – genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch Gebrauch behalten wir uns vor, einen entsprechenden Wertersatz zu verlangen.

Rückabwicklung/Rücksendung in Ihrem Kundenkonto

Sie können eine Rückabwicklung/Rücksendung auch in Ihrem Kundenkonto selbst vornehmen.
Dazu loggen Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten bei Ihrem Kundenkonto ein, klicken auf "Verlauf und Details Ihrer Bestellungen". Dort wählen Sie die Bestellung aus die Sie zurückschicken wollen, geben eine kurze Begründung zur Rückgabe ein und klicken dann auf "Rücksendung anlegen". Das war es schon...

Achtung! Von einer Rückgabe ausgeschlossen sind (siehe auch unsere AGB.):

  • Individuelle Kunden-Anfertigungen (als solche bei den entsprechenden Artikel gekennzeichnet) und Schmuckstücke mit persönlicher Gravur.
  • Virtuelle Waren wie z.B. Wertgutscheine als PDF-Datei, die per Download-Möglichkeit heruntergeladen werden können.
  • Im Preis reduzierte Schmuckstücke (Sale) sind von einer Rückgabe aus kalkulatorischen Gründen ausgeschlossen.

Bearbeitungsdauer einer Rücksendung & Rückerstattung

Sie erhalten eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Rücksendung in unserer Retoure-Abteilung eingetroffen ist. Ihre Rücksendung wird in der Regel innerhalb von 2 - 4 Werktagen nach Eintreffen bearbeitet. Die Gutschrift in Höhe des Warenwerts abzüglich der Portokosten (nicht in jedem Fall) erfolgt nach Erhalt der Ware auf die ursprünglich für den Kauf verwendete Zahlungsmethode.

Rückerstattung Vorab-Überweisung: Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag für die retournierten Artikel nach der Bearbeitung der Rücksendung auf Ihr Bankkonto zurückerstattet und Sie erhalten Ihre Gutschriftsrechnung per Post oder E-Mail.
Ist die Überweisung noch nicht erfolgt, dann ziehen Sie bitte vom Gesamtbetrag der Rechnung die retournierte Ware ab und bezahlen nur den Betrag der Ware, die Sie tatsächlich behalten.

Rückerstattung PayPal: Die Erstattung erfolgt direkt auf Ihr PayPal Konto. In Ihrem PayPal Account können Sie festlegen, ob der erstattete Betrag auf Ihrem PayPal Konto bleiben oder zurück auf Ihr Bankkonto gehen soll.

Rückerstattung Kreditkarte: Die Erstattung wird direkt auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht. Bitte beachten Sie, dass man die Erstattung in manchen Fällen erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sehen kann.

Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung von Reklamationen / Aufarbeitungen / Reparaturen längere Zeit in Anspruch nehmen kann.